Ankunft des Nachfolgebuses in Aarau 5.6.2018

0Weeks0Days0Hours0Minutes0Seconds
Standort: NEUE AARGAUER BANK, Apfelhausenweg 10, 5000 Aarau
Programm
10:00 – 16:00 Uhrkostenlose Einzelgespräche für Verkäufer und Käufer (Terminbuchen)
ab 15:00 UhrTischmesse: In Form eines Themenkarussells – Experten stehen Ihnen zu folgenden Themen Red und Antwort:

1.Finanzierung: Wie bewerte ich mein Unternehmen? – Wie ist der Zusammenhang zwischen Unternehmensbewertung und Immobilie? Möglichkeiten einer Bürgschaft? …
2. Familienunternehmen: Wie vermeide ich Konflikte in der Familie bei der Nachfolge? – Was heisst eine “gerechte” Verteilung in der Familie? …
3. Firmenverkauf: Ist jede Firma verkäuflich? – Wie läuft ein Verkaufsprozess ab? – Braucht es Hilfe? – Wer kann mich begleiten? …
4. Firmenkauf: Wie “mutiere” ich vom Manager zum Nachfolger? – Wie sucht man professionell Firmen, die man kaufen kann? …

17:00 – 17:45 UhrReferate: Nachfolgelösung: Vorsorge und Finanzierung im Einklang

Inhalt: Anhand eines konkreten Falles, wird aufgezeigt, weshalb für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung die gewählte Lösung mit der Altersvorsorge und der Käuferfinanzierung im Einklang stehen muss.

Referenten:

Nicolas Palma, Leiter Kompetenzzentrum Unternehmensnachfolge
Nadja Widmer, Spezialistin Unternehmensnachfolge

17:45 – 18:30 UhrPodiumsgespräch mit zwei Nachfolgern

Gäste:

Martin Nietlispach, Inhaber und Geschäftsleiter der Freiämter Regionalzeitungen AG
Oliver Eglin, Inhaber und Geschäftsführer des Elektro- und Telekommunikationsbereichs der Eglin Group (Eglin Holding AG)

Moderator: Nicolas Palma, Leiter Kompetenzzentrum Unternehmensnachfolge

Inhalt: Im Gespräch mit Martin Nietlispach und Oliver Eglin erfahren die Teilnehmer, wie die beiden Unternehmer die familieninterne Nachfolgeregelung erlebt haben, wo die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Prozess lagen.

Ab 18:30 UhrApéro: Schuler St. Jakobskellerei Wein und Grill